Abg. z. NR Rudolf Plessl

  • Facebook icon

Volkshilfe Benefiz-Nachmittag

Um Spenden für ein 16-jähriges Vollwaisen-Mädchen zu sammeln, lud die Volkshilfe Bezirk Gänserndorf am Nationalfeiertag zu einem unterhaltsamen Benefiz-Nachmittag. Zusammen mit dem SV OMV Gänserndorf, den Kinderfreunden und Sozialombudsmann GR Franz Irlvek wurde zuerst ein Fußballspiel zwischen dem Club NÖ (ehemalige Nationalteamspieler wie Michael Hatz und Felix Gasselich) gegen die “Gänserndorf Oldies” (eine bunte Auswahl aus Sport und Politk) veranstaltet. Unter den “Oldies” befanden sich neben Bgm. Rene Lobner auch einige SP-Vertreter wie NR Rudolf Plessl und StR Michael Hlavaty, letzterer trat sogar dreimal in “Aktion”. Zuerst bewahrte er sein Team vor einem weiteren Gegentreffer in dem er einen Vollspann-Volley von Michael Hatz mit dem Gesicht “abwehrte”, anschließend erzielte er den Ehrentreffer für Gänserndorf und sorgte mit einem besonderen Torjubel für “Aufregung”. Nach dem bereits sehr amüsanten Fußballspiel, sorgte der Kabarettist Pepi Hopf für lautes Gelächter im Veranstaltungssaal des Sportplatzes und brachte Schmankerl aus seinen Programmen zum Besten. Die gesamten Einnahmen wurden für den guten Zweck gespendet.

Gratulation an das Team des SV OMV Gänserndorf – Fußball, die Kinderfreunde Gänserndorf, die Volkshilfe Bezirk Gänserndorf und alle Helferinnen und Helfer für das selbstlose Engagement an diesem Tag!